Lade Veranstaltungen

Erfahrungsaustausch für Qualitätsbeauftragte in Steuerkanzleien

für Kanzleiführung, Qualitätsbeauftrage und Prozessverantwortliche

Die Komplexität der Strukturen und Prozesse in Steuerkanzleien erfordert ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem und qualifizierte Verantwortliche hierfür. Mit der Organisation einer Steuerkanzlei kann man sich effektiv entlasten, wirtschaftlich arbeiten, Mitarbeiter motivieren, das Vertrauen der Mandanten gewährleisten und sich einen guten Namen erwerben. Oder das Gegenteil. Je nachdem, wie die Strukturen und Prozesse einer Kanzlei gestaltet sind.

Der erfahrene Prozess- und QM-Berater Martin Schwarzensteiner informiert über Neuerungen und neue Herausforderungen im Bereich Qualitätsmanagement, frischt wichtige Inhalte auf und leitet in der Gruppe einen hilfreichen und wirksamen Erfahrungsaustausch. Qualitätsbeauftragte sind oft alleine in ihrer Kanzlei für diesen Bereich zuständig und es fehlt ihnen der Austausch mit Kollegen, die Infos über Neuerungen und nicht zuletzt nagt der Alltag an ihrer Motivation für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Ihr Nutzen

  • moderierter Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Kanzleien
  • Infos über QM-Neuerungen und neue Herausforderungen
  • Auffrischung des QM-Wissens
  • Aufbau eines Netzwerkes mit Kollegen und Austausch von Lösungen

Stimmen von Teilnehmern

„Der Workshop hat mir die Bedeutung der Aufgabe als Qualitätsbeauftragte wieder neue bewusst gemacht. Ich bin neu motiviert. Danke dafür.“

„Der Workshop hat einen tollen und offenen Austausch mit Kollegen ergeben. Wir nehmen viele Anregungen mit.“

„Ich bin dankbar für die Anregungen, um nachhaltige Lösungen zu finden. Immer nur auf Probleme zu reagieren frustriert mich und nimmt mir den Spaß an meiner Aufgabe.“

Ihr Termin

07. Mai 2019 im Hotel Rappenhof in 74189 Weinsberg, Beginn 09.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr

Ihr Workshop-Leiter

Martin Schwarzensteiner, Diplom-Betriebswirt (FH), QM-Auditor (TÜV)
Seit 1996 QM-Berater für Steuerberatungskanzleien mit jährlich über 100 Workshops und Audits in den Bereichen Organisation und Qualitätsmanagement. Nutzen Sie diese Erfahrung für Ihre Kanzlei.

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ Antoine de Saint-Exupéry

 

Hier weitere Infos anfordern